VDP - Verband Deutscher Pfeifenraucher e.V.

 

 



THE PIPE CLUB OF JAPAN

lädt ein zur 14. Weltmeisterschaft im Pfeifelangsamrauchen

am 28.10.2018 in Tokio.


Wie schon 2014 bei der Weltmeisterschaft in Köln erlebt, bannt sich auch hier ein Pfeifenraucher-Event der besonderer Klasse an. Pfeifenraucher aus der ganzen Welt kommen zusammen um gemütlich und ganz langsam eine Pfeife zu rauchen. Galaabend und Pfeifen-Show kommen hinzu. Teilnehmer und Besucher haben die Gelegenheit Land und Leute einmal mit Pfeife und Tabak näher kennen zu lernen. Pfeifenraucher und Pfeifenraucherinnen die bei diesem Weltevent dabei sein möchten melden sich bitte über Ihren Club beim VDP an.

Für nicht Club oder VDP organisierte Pfeifenraucher und Pfeifenraucherinnen besteht die Möglichkeit sich auch als Gast über einen VDP-Club registrieren zu lassen.

Erste Kontaktaufnahme bitte über das  Kontaktformular dieser Hompepage.



 


39. Westdeutsche Meisterschaft im Pfeifelangsamrauchen
Der 1. Kölner Pfeifenclub und Alfons Rosenbaum aus Köln

sind Westdeutsche Meister


(KE) Der Pfeifenclub Puba Arnsberg  wird in diesem Jahr  40 Jahre alt und hatte zur 39. Westdeutschen Meisterschaft und zum 5. Sauerlandpokal im Pfeifelangsamrauchen am 19.05.2018 nach Arnsberg geladen. Pfeifenclubs aus Köln, Würselen und Ungerath hatten sich auf den Weg ins Sauerland gemacht um zu gratulieren und an der „Westdeutschen“ teilzunehmen...


SMOKERSPRESS PUBLISHING HOUSE   smokersplanet.de  und die Westfälische Rundschau WR berichten.



Der Pipe-Club-Wriezen feiert in diesem Jahr sein fünfzehnjähriges Bestehen und  richtet am 15. September 2018 die Deutschen- und Ostdeutschen Meisterschaften im Pfeifelangsamrauchen aus.