Norddeutsche Meisterschaften 2017 - Verband Deutscher Pfeifenraucher e.V.

Norddeutsche Meisterschaften 2017

Meisterschaften > Norddeutsche Meisterschaften
37. Norddeutsche Meisterschaft 2017

Zeitgleich mit der Deutschen Meisterschaft richtete der Pfeifenclub Gemütlichkeit auch die Norddeutsche Meisterschaft aus. Hieran nahmen 48 Herren und 16 Damen teil. Während es bei den Herren sehr ausgewogen zuging (1. Platz Lutz Helm, Ofenerfeld - 2. Platz Robert Buck, Warstade - 3. Platz Elko Kramer, Bremen), räumten die Damen aus Warstade die ersten sechs Plätze der Wertung ab! Hier gewann Irene Karsten (die auch Deutsche Meisterin wurde) vor Erna Buck und Käte Schulz.

Im Mannschaftswettbewerb siegten die Herren von der Bremer Pfeifenrunde. Einigkeit Ofenerfeld wurde Vizemeister und die Herren aus Warstade mussten sich mit dem dritten Platz begnügen. Bei den Damen gewann Warstade vor dem gastgebenden Verein Gemütlichkeit aus Neuengamme.

Die vollständigen Platzierungslisten der Norddeutschen Meisterschaft finden Sie hier.

Die Gastgeber hatten sich reichlich Mühe gegeben und so gab es vor dem Wettkampf noch eine Kaffeetafel zur Stärkung. Das Hamburger Abendblatt hatte schon vor der Meisterschaft über das Vereinsjubiläum berichtet. Den Wettkampf dokumentierte das Norddeutsche Fernsehen mit einem Filmbeitrag und auch die Regionalausgabe der BILD berichtete.